Katzen nicht anfüttern !

Bitte kein Futter für Katzen draußen hinstellen, es sei denn, es ist eine eingerichete Futterstelle für verwilderte Katzen. Stellt man bewusst und absichtlich Katzenfutter nach draußen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man regelmäßig Gäste hat. Diese Tiere sind aber keinesfalls immer „Fundtiere“. Es macht den Leuten hier unnötig Arbeit und verunsichert zunehmend Menschen, die tatsächlich ihr Tier vermissen, oder denen ein Tier zugelaufen ist.
Bei einem Tier, das sie noch nie bei sich gesehen haben gilt folgende Regel:
NICHT FÜTTERN, NICHT MIT INS HAUS NEHMEN
Die erste Regel ist einfach beobachten, kommt und geht eine Katze in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen, so hat sie mit Sicherheit ein Zuhause in der Umgebung. Bleibt Sie und geht gar nicht mehr weg, könnte es sein, dass sie nicht nach Hause findet. Hier heißt es, die Nachbarschaft befragen und Flugzettel verteilen. Ggfs. Tierschutz und Fundbüro benachrichtigen. Dann Täto und/oder Chip beim Tierarzt überprüfen lassen.
Dies gilt natürlich nicht, wenn ein Tier krank oder stark abgemagert ist, dann ist natürlich sofortige Hilfe angebracht. Hier helfen Tierärzte oder Tierschutzvereine weiter


Jan 28, 2014 | Category: Allgemein | Comments: none




bottom